Alle Jahre wieder ... steckt der Klosterladen in der Advents- und Weihnachtszeit voller Überraschungen!

Advent, Weihnachten, Jahreswechsel, Hl. Dreikönig:
Feste, die wir mit allen Sinnen und sinnvoll feiern und gestalten wollen. Schenken gehört dazu.

Wir, im Klosterladen helfen Ihnen dabei. Hier nur ein kleine Auswahl!

Einfach nach unten scrollen!

Adventskalender

Advent und Weihnachten stehen vor der Tür.

Wer einen Begleiter durch den Advent sucht wird sich über diesen besonderen Adventskalender (kalorienfrei) freuen. Hinter jedem Türchen verbirgt sich für jeden Tag im Advent einRäucherkerzchen mit einem besonderen Duft. Wie: Wintertraum, Kokosmakrone, Bratapfel, Waldhonig, Heiße Zitrone, ...

Übers Jahr – kostbares Räucherwerk für festliche Stimmung

Ein tolles Geschenk – das Sie sich auch selbst machen sollten – , die Plantaroma-Räucherbox, ein schmuckes Holzkistchen gefüllt mit 12 Sorten edlem Räucherwerk, auch optisch eine Augenweide!

Mit den Kindern Weihnachten entgegen

Eine große Auswahl von Bilder- und Geschichtenbüchern rund um Advent- und Weihnachten, zum Vor-und Selberlesen. Literatur für die Kleinen, die wachsende Freude bringt. Hinein damit ins Nikolaussäckchen!

Zündet an das Licht

Eine riesengroße Auswahl an Kerzen bietet Ihnen der Klosterladen. Sie lassen uns immer wieder erleben, wie ein kleines Licht so große Wärme und Atmosphäre verbreitet und die Nacht durchbricht. Kerzen mit Laternen-Effekt, auch Kerzen für unsere Seniorinnen und Senioren mit Batterie und weiterhin kunstvoll verzierte Kerzen aus eigener Produktion – Sie finden das Richtige! Und die Mini-Kerzen von Butzon und Bercker mit weihnachtlichem Motiven erfreuen jedes Herz.

Weihnachtliche Deko aller Art

Wir können Ihnen hier nicht alles zeigen, Ihnen aber eine Idee vermitteln, viele Varianten von Weihnachtsdekoration, von unkonventionell bis zum religiösen handgefertigten Weihnachtsschmuck, Krippen klein und groß, Sterne und mehr, alles aus Olivenholz und direkt aus Bethlehem.

Begleiter ins Neue Jahr 2023

Wie schnell die Zeit vergeht. Das Jahr 2023 kündigt sich schon an. Unsere Regale sind gut gefüllt mit kleinen und großen Wandkalendern, Taschen- und Tischkalendern, Terminkalendern und Kalenderbüchern. Eine große Auswahl wartet auf Sie!

Und nicht nur zur Weihnachtszeit! Weitere Geschenk-Ideen und Artikel,
die wir im Klosterladen neu herein bekommen haben!

Tröstliches

Trost spendene Geschenke für alle, die einen lieben Menschen verloren haben. Zeichen der Anteilnahme, Begleitung in der Trauer, wenn es uns schwer fällt, die richtigen Worte zu finden.

Geschenkbücher fürs Herz

Kleine Bände für alle, die berührende, motivierende und inspirierende Zitate, Geschichten und Weisheiten lieben. Eine wundervolle Geschenkidee – auch für Sie selsbt..

Klosterseifen.

Aus der Seifenmanufaktur des Klosters Herstelle im schonenden Kaltverfahren in reiner Handarbeit geformte Seifen aus hochwertigen Pflanzenölen. Sie sind durch das natürliche Glycerin, das sie enthalten, und einen Überfettungsgrad von 6 – 9 % besonders hautpflegend. Es gibt sie in unterschiedlichen Duftvarianten, wie Lavendel, Rose, Zitronengras, Blutorange, Rosmarin und Sandelholz.

Aus Porzellan und Holz: Kreuze fürs Kinderzimmer

Passende Geschenke zur Einweihung eines Hauses, zum Bezug einer neuen Wohnung
oder zu einer Hochzeit.

Auch eine persönliche Anschaffung für alle, die einen Haussegen oder – aufeinander abgestimmt – Weihwasser-Kessel und Kreuz schon lange gesucht haben.

Schlüsselanhänger und Handschmeichler
für liebe Menschen, die man Gottes Schutz anvertrauen will.