Laden-News
Datenschutz

Mit einem Plakat weist Frau Plank auf das Projekt hin, das sie mit ihrer Taschenaktion unterstützt. Mit Klick aufs Bild öffnen!

Mehr zum Projekt

Laden-News

Hier berichten wir über alles was uns im Laden bewegt. Begegnungen und Ereignisse, die Freude und Sinn vermitteln. Auch saisonale Angebote – so lange Vorrat reicht.

Taschen für Emerald Hill

Frau Rosa Maria Plank engagiert sich auf besondere Weise für das Projekt Emerald Hill in Simbabwe, wo wir Dominikanerinnen arbeiten. Frau Plank fabriziert originelle Stofftaschen, die auf Märkten und auch bei uns im Klosterladen gegen Spende abgegeben werden. Der gesamte Erlös geht am Jahresende an Emerald Hill. Sogar für den Klosterhonig gibt es jetzt eine Tasche. Weitere Beispiel auf "Aktuell" . Das Ladenteam freut sich: "Wir sind überrascht, wie gut die Taschen ankommen. Schon in den ersten Tagen haben sich zahlreiche Kundinnen dafür begeistern können."

Afrika im Klosterladen

Mit den afrikanischen Schwestern sind auch afrikanische Produkte – authentisches Kunsthandwerk und Stoffe – in unseren Laden eingezogen und möchten Sie erfreuen. Was wir Ihnen hier im Klosterladen anbieten, dafür müssten sie sonst weit reisen!

Wieder vorrätig! 34-Kräuter-Öl und Drops, von Sr. Jubilata erprobt und wärmstems empfohlen bei Kopf-, Zahn- oder Gelenkschmerzen, Verdauungsproblemen und zur Darmregulierung und Husten und Heiserkeit.

Honig und Kerzen von den Klosterbienen

Im Obstgarten wurden zur besseren Bestäubung der Obstbäume Bienenkästen aufgestellt. Die fleißigen Bienen suchten nach besonderem Nektar und Pollen, um eine Köstlichkeit für den Gaumen und für die Gesundheit zu produzieren.

Den Honig gibt es in den Varianten Wald- und Blütenhonig.

Reine Bienenwachskerzen gefertigt von unserem Imker
bieten wir im Klosterladen an!