Frühjahr, Fastenzeit, Ostern und Erstkommunion

Im Vorfeld von Ostern und Erstkommunion lohnt sich immer ein Besuch im Klosterladen. Über die festlichen Anlässe hinaus gibt es auch für Sie persönlich Neues zu entdecken. Was wir Ihnen hier in Bildern zeigen ist nur ein Vorgeschmack auf viele weitere Angebote.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Fasten- und Osterzeit und freuen uns auf Ihren Besuch! Finden Sie bei uns ganz ohne Hektik in ruhiger Atmosphäre das Passende und das Besondere für alle, denen Sie Freude bereiten wollen.

Der Frühling zieht über das Land!

Jahreszeitlich passende Deko für Ihr Daheim in großer Auswahl!

Österlicher Schmuck

Eine Besonderheit dieses Jahr sind die handbemalten Ostereier, die die afrikanischen Mitschwestern zusammen mit Flavia gestaltet haben.

Legendär sind die individuell verzierten Osterkerzen von Kloster Strahlfeld in allen Größen und Formen. Hier die neuen Bunten, die als originelle Beigabe zum Osternest erfreuen.

Neue Räuchergefäße

Die Fasten- und Osterzeit ist nach dem Winter eine Zeit der Reinigung
und des Räucherns. In der Kirche wird traditionell geräuchert von Gründonnerstag bis Ostern.

Osterkrippe

Handarbeit aus dem Erzgebirge

Religiöses

Das Jahr über Kinderbücher, kindgerechte Rosenkränze und Kreuze,
auch speziell zum Anlass einer Taufe und zur Erstkommunion.

Taufgeschenke

Zur Erstkommunion

Kerzen zu Hochzeit und Hochzeitsjubiläen –
liebevolle Dekoration und Erinnerung!