Sommer, Ferien, Urlaub, Schulanfang und mehr ...

Im Klosterladen sind wir nun ganz auf Sommer eingestellt. Schönes für Ihre lichtdurchflutete Wohnung, Mitbringsel für liebe Menschen, zu denen Sie reisen. Kleingkeiten für die Kinder, vor allem für die, die jetzt bald zur Schule kommen. Da sollen gute Wünsche sie begleiten. Was wir Ihnen hier in Bildern zeigen ist nur ein Vorgeschmack auf viele weitere Angebote.

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Sommerzeit! Einen Ausflug in den Klosterladen, den Klostergarten und die Natur, die uns umgibt, ist eine Empfehlung für einen erholsamen Urlaubstag!

Die Büchlein von Gisela Rieger – Geschenk-Tipp!

Zitate fürs Herz zu Themen wie Dankbarkeit, , Träume und Ziele, Begegnungen, Freundschaft.

Taschen – genäht von Frau Rosa Maria Plank

Frau Rosa Maria Plank entwirft und näht Stoff-Taschen in den unterschiedlichsten Größen und Formen. Die Taschen – jede ein Einzelstück – können im Klosterladen gegen Spende für das Projekt Emerald-Hill erworben werden. Mehr darüber in unseren Laden-News

Begleiter im Leben

Irmgard Erath lädt in diesem kleinen Büchlein ein, zu entdecken, wo im Leben es Engel gibt, die führen und beschützen. Wundervoll illustriert mit Aquarellen. Eine kleine Aufmerksamkeit für nahestehende Menschen. Dazu auch das passende Licht!

Taufgeschenke

Kinderkreuze

Aus Acrylglas oder Holz, 11x18cm

Schulanfang

Meine Freunde. Dieses dekorative Freundebuch ist eine tolle Erinnerung an die Schulzeit und an Ereignisse wie die Erstkommunion! Mit Platz für Einträge von lieben Menschen. Es bietet auf jeder Doppelseite viel Platz zum Festhalten von Hobbys, guten Wünschen und Lieblingsdinge durch Freund:innen, Klassenkamerad:innen und anderen wichtigen Menschen.

Geschenkheft in origineller Schultütenform. Mit spannenden Rätseln und Wünschen zum Schulstart.

Mini-Taschenlampe: Jetzt bin ich ein Schulkind.

Büchlein mit fröhlichen Texten, Gebeten und Segenswünschen für den Schulstart. Ideal als kleines Präsent für die Schultüte

Wünsche mitteilen, adäquat und liebevoll verpacken!
Karten und kleine Geschenkverpackungen für unterschiedliche Anlässe.

Geschenkset - Segen für dich

Das Geschenkset beinhaltet ein Armband aus weißen Kunststoffperlen mit einem Engelanhänger aus roséfarbenem Edelstahl, sowie ein Geschenkheft (16 Seiten) mit Gebeten, Segenswünschen und Texten von Frau Irmgard Erath. Thema ist der Segen Gottes. Das Set eignet sich vor allem als Aufmerksamkeit zur Erstkommunion.

Sandrosen – DEKO und Duft

Sandrosen sind bizarre Kristallgebilde aus Sandkörnern, die in einem Kristall eingebettet sind. Jede ist einzigartig. Neben ihrer Schönheit sind sie auch Duftträger, wenn sie mit Aromaöl beträufelt werden.

Stoffe mit afrikanischen Mustern
.
Hingucker als Tagesdecke, Wandbehang, Sarong. Es lassen sich auch tolle Sommerkleider, Wickelröcke, Blusen und mehr daraus schneidern.