– Religiöse Artikel
– Geschenkartikel
– Kunstgewerbe

Aus fairem Handel ...

damit Sie reinen Gewissens genießen können.

GEPA Produkte wie Kaffee, Tee, Schokolade, Studentenfutter, Erdnusscreme und viele andere Lebens- und Genussmittel und handwerkliche Produktion bieten wir im Klosterladen an.

Die GEPA, d.h. Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt, wird getragen von kirchlichen Organisationen wie Misereor, Brot für die Welt, BDKJ, Kindermissionswerk und anderen mehr. Sie stehen dafür ein, dass die Erzeuger in den ärmsten Regionen der Welt für ihre Arbeit und ihre Produkte gerecht entlohnt werden. Sie organisieren die Menschen in bäuerlichen oder handwerklichen Genossenschaften und beraten sie bei der Erzeugung ihrer Produkte, damit diese auch den Anforderungen unseres Marktes entsprechen. Gleichzeitig erhalten die genossenschaftlich Organisierten die Chance einer guten allgemeinen und beruflichen Bildung. Mit dem Kauf der Waren unterstützen Sie solche Projekte nachhaltig. Sie geben mehr als ein Almosen. Sie ermöglichen damit ein Leben in Würde für Viele.

Leckere Schokolade in exotischen und kassischen Variationen,
Plätzchen und schokolierte Mandeln sind jetzt im Angebot.