– Religiöse Artikel
– Geschenkartikel
– Kunstgewerbe

Wellnes

Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen.
Carl von Amery

Natur tut uns gut. Ein Gottesgeschenk. Für Ihr Wohlbefinden offerieren wir im Klosterladen Arnika-, Beinwell-, Blüten-, Weihrauch- und Kräutercremes, die Schmerzen und Juckreiz lindern, die heilen und pflegen. Diese Cremes stammen aus regionaler Produktion.

Duftsäckchen mit Lavendel, ätherische Öle von wohlriechenden Blüten und Kräutern, die für gute Luft und heitere Stimmung sorgen, Motten, Mücken und andere lästige Insekten vertreiben und auch "Grillen" und depressive Gefühle.

Wieder vorrätig! 34-Kräuter-Öl und Drops, von Sr. Jubilata erprobt und wärmstems empfohlen bei Kopf-, Zahn- oder Gelenkschmerzen, Verdauungsproblemen und zur Darmregulierung und Husten und Heiserkeit.

Geschenk der Bienen: Gutes mir Propolis, Honig und Wachs, äußerlich und innerlich.

Tinktur, Salbe, Cremes, Lippenpflege und Seife der Marke Immergut von Cum Natura, einer Manufaktur für Bienenprodukte, die aus einem Zusammenschluss von Imkern betrieben wird.

Ebenfalls von Cum Natura süßer gesunder heilsamer Genuss: Honig Sanddorn Bärchen, Honig Propolis Bärchen, Honig Propolis Naturheilkräuter Bonbons und Bio Honig Waffeln.

Arnika, Beinwell, Kamille und Ringelblume

Arnika- und Beinwell sind altbewährte Naturmittel zum Einreiben bei Venenentzündungen, Blutergüssen, Verbrennungen, Insektenstichen, Sonnenbrand, Hautekzemen und Neurodermitis. Sie lösen Verspannungen in Schulter und Nacken. Die Extrakte dieser Kräuter haben wir in verschiedenen Aufbereitungen und für unterschiedlche Anwendungen im Klosterladen vorrätig. Vom Badezusatz bis zur Creme.

Im Beuroner Klostergarten werden Ringelblume, Kamille und Beinwell noch selbst angebaut. Diese Kräuter, zum Beispiel Kamille und Ringelblume, finden dann Verwendung bei der Herstellung der Natur-Cremes, die völlig frei sind von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.